Anklamer Tafel

Die Anklamer Tafel besteht seit September 2000 und ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Tafeln e.V. sowie im Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. Die Tafel sammelt Lebensmittel, noch verwendbar, überzählig, über produziert und gibt diese an Bedürftige ab.

Die Arbeit der Tafel ist ehrenamtlich und wird unterstützt durch Mitarbeiter, die durch Arbeitsförderungsmaßnahmen finanziert werden. Ermöglicht wird unsere Arbeit aber auch durch Sponsoren, die uns mit Lebensmitteln, Geld und Sachspenden hilfreich unterstützen.

Angegliedert bei der Tafel ist auch unsere Seniorengruppe. Diese besteht derzeit aus 29 Senioren. Hier werden nach einem Veranstaltungsplan, der jeden Monat erstellt wird, feste monatliche Veranstaltungen wie etwa Handarbeit, Wandern, Spielenachmittage, gesunde Ernährung, Tagesfahrten, Seniorenfrühstück und Sport durchgeführt. Bei Bedarf werden auch Hausbesuche gemacht.

Über eine Spende freut sich die Anklamer Tafel. Vielen Dank für Ihre Spende!

Anfahrt

Anschrift / Kontakt

Anklamer Tafel
Reeperstieg 7
17389 Anklam
Ansprechpartner: Frau Ebert
Festnetz: 03971-216491