Wir feiern 20 Jahre Sozialarbeit-Vorpommern gGmbH

In den vergangenen 20 Jahren ist es der Sozialarbeit-Vorpommern gGmbH gelungen sich in der Region Vorpommern als stabiler und verlässlicher Träger weiterzuentwickeln. Zusammen mit unseren Partnern, Sponsoren, Kindern und deren Familien wollen wir in diesem Jahr vielfältige Veranstaltungen begehen und unsere Erfolge feiern.

Auftakt zum Start ins Jubiläumsjahr bildete der offizielle Empfang gemeinsam mit Landrat Michael Sack sowie Verantwortlichen des Sozialdezernats und des Jugendamtes. Auch Anklams Bürgermeister Michael Galander kam zum Gratulieren. Für ihn ist das Unternehmen ein verlässlicher Partner und als wichtiger Bestandteil des sozialen Miteinanders und nicht aus der Stadt wegzudenken.

Inhaltlich ging es weiter mit unserem Medienprojekt in Zusammenarbeit mit Studierenden der FH Neubrandenburg und der Computerspielschule Greifswald im März. Wir danken in diesem Zusammenhang allen Organisatoren und Beteiligten.

Im Juni konnten wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendamtes zu einem Fachaustausch begrüßen. Dabei ging es darum die bestehenden Arbeitsbeziehungen zu reflektieren und ein weiteres partnerschaftliches Miteinander zu besprechen.

Unsere Jubiläumsbetriebsfeier fand dieses Jahr in Altefähr statt. Wir hatten wunderschönes Wetter und konnten nach der Hafenrundfahrt und dem phantastischen Essen den Abend mit Blick auf Stralsund ausklingen lassen. Der Wanderpokal ging dieses Jahr an das Team aus Greifswald.

Weiter ging es mit unserem zentralen Kinderfest in Anklam. Hier waren alle Familien mit ihren Kindern und Klienten der SAV gGmbH eingeladen. Die große Bühne mit der Zaubershow, dem Clown und die vielen Attraktionen fanden großen Anklang. Für Abkühlung sorgte die Freiwillige Feuerwehr Anklam mit ihren Kameraden.

In Greifswald konnten wir ein zusätzliches Kinderfest an unserem Standort in Friedrichshagen realisieren. Eingeladen waren hier Familien mit ihren Kindern aus Betreuungskontexten des Trägers am Standort Greifswald.

Auch unsere jährliche Betriebsversammlung und die anschließende Fachkonferenz standen in diesem Jahr unter dem Motte "20 Jahre SAV gGmbH. Unter Einbeziehung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wurden die letzten 20 Jahre reflektiert und in Workshops zukünftige Aufgaben und Erfordernisse besprochen. Die Fachkonferenz stellte die Auftaktveranstaltung für Veranstaltungen dar, welche eigenständig durch die Mitarbeitenden organisiert und durchgeführt werden.

Anfahrt

Anschrift / Kontakt

Sozialarbeit-Vorpommern gGmbH
Geschäftsstelle
17389 Anklam Steinstraße 9
Ansprechpartner: Herr Längert
Festnetz: 03971293384